Fit für die Fußball WM 2018 – Mach dich fit für die Weltmeisterschaft

Fußball WM 2018 in Russland

Das müsst ihr als Fan für das aufregendste Ereignis des Jahres vorbereitet haben!

Endlich ist es nach 4 Jahren wieder soweit, das spannendste und größte Sport bzw. Fußball Event geht wieder los. Wir alle haben mitgefiebert, gefeiert und emotionale Momente bei der letzten Weltmeisterschaft erlebt. Genauso soll es auch dieses Jahr wieder sein.

Um auch jeden Moment und jeden Augenblick mitzubekommen, solltet ihr ein paar Vorbereitungen treffen. Man kennt es, dass man vielleicht auch mal die Spiele unserer Nationalmannschaft aus den Augen verliert oder auch spannende Spiele anderer Nationen nicht so genau auf den Schirm hat. Deshalb rate ich euch schon jetzt alle Spiele und Termine abzuchecken und diese in eurem Kalender zu markieren. Ihr könnt aber auch einfach euch einen Spielplan besorgen, den ihr dann an den Kühlschrank oder wo ihr ihn immer im Blick behaltet aufhängt.

Public Viewing mit Freunden

Doch das schönste ist diese tolle Zeit mit seinen Freunden teilen zu können. Damit diese Abende auch perfekt verlaufen solltet ihr vorher ein paar Planungen anstellen. Ihr müsst überlegen ob ihr lieber auf eurem Fernseher oder auf einer großen Leinwand schauen wollt.

Damit ist es auch noch nicht getan. Getränke und Snacks müssen her. Bunte Fanartikel und Fahnen machen die Fußballabende zu schöneren und spaßigeren. Um auch um das Spiel herum eine Unterhaltung für sich selbst und seine Freunde bieten zu können, bieten sich auch Trinkspiele, Gesellschaftsspiele oder eine Runde Fußball im Garten an.

Bei einem Kick mit Freunden können die anstehen Spiele schon einmal „vorgespielt“ werden. Dafür solltest du dir z.B. zwei Tore, einen vernünftigen Ball oder eine Torwand besorgen. Ihr könnt in den Trikots der verschiedenen Nationalmannschaften miteinander spielen und so die Pausen zwischen den Spielen nutzen. Du hast noch nicht alles für euer privates Fußballturnier parat? Dann kannst du den Sportbedarf bestellen, ganz einfach online vom Sofa aus. Bewegung bekommt ihr dann ja bald genug.

Besondere Unterhaltung

sportbedarf online bestellen

Um noch eine bessere Fußballzeit erleben zu können kannst du mit deinen Freunden auch noch mehr aktiv werden. Ihr könntet Wetten abschließen, ob eine bestimmte Nation das Match gewinnt, wer der Topscorer ist oder welches Team die ganze Weltmeisterschaft für sein Land holt. Darüber hinaus kannst du mit deinen Freunden auch bei Tippspielen mitmachen oder eure eigene, private Runde aufmachen in der ihr dann bei jedem Spiel das Ergebnis tippt und am Ende derjenige mit den meisten Punkten bzw. den meisten richtigen Tipps die vereinbarte Belohnung erhält.

Damit du aber am Ende nicht dumm aus der Wäsche guckst, wenn deine Freunde so viel mitdiskutieren können aber du nicht, solltest du dir am besten vorher noch passendes Fußball- und Taktikwissen aneignen – Oder wenigstens ein paar schlaue Sprüche auswendig lernen.

Genau das alles brauchst du um gewappnet zu sein und dir die beste Zeit im Jahr auch zu deiner besten Zeit machst!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.